Bundesbreitensportlehrgang in Dillingen – ESV Taekwondoins waren dabei

with Keine Kommentare

Dillingen: Am Sonntag, den 05. Mai 2018 ging es für Trainerin Margarete Überfuhr (3. Dan)
gemeinsam mit Alice, Lena, Felix, Morssal und Rahmat aus dem Leistungskurs
Jugend/Erwachsene und Marika und Johannes aus dem Erwachsenen-Leistungskurs in aller Früh
nach Dillingen, um im Rahmen des dort stattfindenden Bundesbreitensportlehrgangs auf dem
neuesten Stand zu bleiben und Inspiration für das Training zuhause mitzunehmen.
Zu Beginn des Lehrgangs wurde schnell klar, dass erneut eine Teilnehmerzahl von über 1000
Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland erreicht worden war. Alle Altersgruppen und
jegliche Gürtelgrade waren vertreten. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die einzelnen
Gürtelgruppen mit Bussen in die für sie vorgesehenen Hallen befördert, ehe es mit dem
Trainingsprogramm losging. Für unsere Lehrgangsteilnehmer standen über den Tag verteilt
Einheiten in allen Disziplinen an. Für einige unserer Taekwondoins war es die erste Teilnahme
an einem Bundesbreitensportlehrgang. Nach einem anstrengenden aber auch spaßigen und
informativen Tag ging es für alle zurück nach München, wo unsere Sportlerinnen und Sportler
den Tag noch bei einer Kugel Eis (vielleicht auch bei zwei) ausklingen haben lassen.
Durch die Teilnahme an einem Bundesbreitensportlehrgang erlangt man einen Bonuswert von
0,2 Theorie-Punkten bei Danprüfungen. Seit Dezember 2016 melden wir nur noch Prüflinge, die
mindestens einen Bundesbreitensportlehrgang und eine Kampfrichteranwärterlizenz besucht
bzw. erlangt haben zu Danprüfungen an. Bitte meldet euch für weitere Informationen bei euren
Trainern!

Morsal, Lena und Felix mit einigen Top-Referenten