München-Neuaubing: Vier unserer jüngsten Taekwondoins (4 bis 6 Jahre) hatten nun bereits genügend Trainingseinheiten absolviert um sich einer Leistungsüberprüfung zu stellen, die restlichen Kursteilnehmer waren noch nicht so weit und wollten den nächstmöglichen Termin wahrnehmen. Diese Überprüfung ist rein abteilungsintern und keine offizielle Gürtelprüfung. Als Prüferin fungierte Karina Hannig (1. Dan) welche auch als Kindertrainerin in der Abteilung arbeitet. Die Prüfungsvorbereitung war Aufgabe von Trainerin Margarete Überfuhr (3. Dan) und Trainerassistentin Marika Nagel (1. Kup). Die beiden brachten den Little Tigers bereits einiges an Grund- und Kampftechnik bei, alles sehr locker und spielerisch.
So konnten sie bereits nach dem Begrüßungsritual diverse Schrittübungen, unterschiedliche Fauststöße sowie Kicks in verschiedenen Höhen und aus wechselnden Schrittstellungen präsentieren.
Auch Ausweichübungen, Pratzen-Training und der traditionelle Fauststoß mit lautem Kampfschrei standen auf dem Programm. Die Prüflinge Helena, Matthias, Erik und Philipp schlugen sich wacker und hatten sich ihre „Little Tiger’s“ Urkunde redlich verdient. Nun steigen sie in den kommenden Kinder-Anfängerkurs ab 6 Jahre ein und bei der nächsten Prüfung geht es dann bereits um einen Gürtel. Prüflinge, Prüferin und Trainerinnen waren am Ende glücklich und mit den Leistungen sehr zufrieden.
Die Taekwondo „Little Tigers“ stellen ihr Können unter Beweis
on September 4, 2017
with
Keine Kommentare