Taekwondo Kinder-Sommerfest 2017

with Keine Kommentare

München-Neuaubing: Am 21.07.2017 schien die Sonne, für das Kinder-Sommerfest also beste Bedingungen. Wie jedes Jahr stellte uns die Abteilung Fußball hierzu ihren Platz zur Verfügung, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das freundliche Entgegenkommen. Geplant hatten auch dieses Mal wieder die Kinderkurstrainer/innen Margarete Überfuhr (3. Dan), Liane Urban (1. Dan), Anna Urban (3. Dan) und Kolja Prothmann (1. Dan), sowie die Assistenten/innen Kristin Ansorge (1. Kup) und Alexander Williams (1. Kup). Nun galt es die Planung in die Tat umzusetzen, denn am Nachmittag trafen zwischen 20 und 30 Taekwondo-Kids ein und wollten Spaß haben. Die Trainer hatten Stationen errichtet an denen jeweils zwei Kinder gegeneinander antreten konnten, jedes Kind erhielt eine Stationenkarte auf der die errungenen Punkte eingetragen wurden. Die Spaß-Olympiade konnte beginnen!
Die Disziplinen: Teebeutel-Weitwurf/Flossen-Eier-Lauf/Sackhüpfen/Mit Wasserpistolen TT-Bälle von einer Flasche spritzen/Stelzenlauf/Tannenzapfen zwischen den Knien - Laufen - Tannenzapfen in Eimer fallen lassen. Danach gab es dann noch Boccia, Wikingerschach, Völkerball, Wasserbomben- und Wasserschlacht - dabei wurden die Trainer mal so richtig nass gemacht!
Letzten Endes hatten alle zusammen sehr viel Spaß und es war klar, dass man das im nächsten Jahr unbedingt wieder machen will.