Sondertrainings im Vollkontaktbereich

Trainer Kolja Prothmann (1. Dan) veranstaltete an drei hintereinander folgenden Samstagen Sondertrainings im Vollkontaktbereich. Unterstützt wurde er dabei von unseren Trainern Liane Urban (1. Dan), Thomas Überfuhr (3. Dan) und Daniel Walz (1. Dan). Im ersten Termin brachte Kolja den Teilnehmern aus unseren Kinder- und Jugendkursen zunächst wichtige Prinzipien und Regeln näher und trainierte diese auch gleich mit ihnen ein. Für das letzte Training dieser Reihe konnte Kolja unser ehemaliges Vereinsmitglied Mathias Hörmann (1. Dan), der auch selbst lange Jahre Nationalkadermitglied war für ein Training gewinnen. Mathias („Hias“) leitet inzwischen selbst einen Verein und ist noch aktiv im Turniergeschehen involviert. Somit ist Hias bestens darüber informiert, welche Techniken und Taktiken derzeit „in“ sind und zeigte diverse Übungen diese einzutrainieren. Ein besonderes Highlight war aber, dass Hias ein Set elektronischer Westen und Fußschoner dabeihatte und unsere jungen Athleten diese austesten konnten und somit ein Gefühl dafür bekamen wann überhaupt ein Treffer als Punkt gewertet wird. Bei den Kindern und Jugendlichen aber auch bei den unterstützenden Trainern kam diese Sondertrainingsreihe super an, sodass wir eine solche Trainingsreihe sicher wieder in Angriff nehmen werden. Vielen Dank an Kolja für den Input und die Organisation, an die Daniel, Thomas und Liane für die Unterstützung und an Hias für die neuen Anregungen und deine Kooperation!