Taekwondo Sommerfest – großer Spaß mit Spiel und Grill

Am 26.07.2019 strahlte die Sonne vom azurblauen Himmel, für das Kinder-Sommerfest also beste Bedingungen. Wie jedes Jahr stellte uns die Abteilung Fußball hierzu ihren Platz zur Verfügung, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das freundliche Entgegenkommen. Geplant und geleitet hatten das Fest auch dieses Mal wieder die Kinderkurstrainer/innen Margarete Überfuhr (3. Dan), Liane Urban (1. Dan) und Kolja Prothmann (1. Dan), sowie die Assistenten/innen Marika Nagel (1. Kup), Lena Stillkrauth (1. Kup) und Johannes Nagel (1. Kup). Am Nachmittag trafen zwischen 20 und 30 Taekwondo-Kids ein und wollten ihren wohlverdienten Spaß haben. Die Trainer hatten Stationen errichtet an denen jeweils zwei Kinder gegeneinander antreten konnten, jedes Kind erhielt eine Laufkarte auf der die errungenen Punkte eingetragen wurden. Die Spaß-Olympiade konnte beginnen!
Die Disziplinen: Flossen-Eier-Lauf/Sackhüpfen/Mit Wasserpistolen TT-Bälle von einer Flasche spritzen/Stelzenlauf/Tannenzapfen zwischen den Knien - Laufen - Tannenzapfen in Eimer fallen lassen, mit Essstäbchen Gummibärchen transportieren, Wikingerschach und Dosenwerfen. Danach gab es dann die Siegerehrung und eine Wasserschlacht mit den gewonnenen Wasserpistolen - dabei wurden die Trainer mal so richtig nass gemacht!
Letzten Endes hatten alle zusammen sehr viel Spaß und konnten bestens gelaunt in die Sommerferien starten!
Am Abend startete das Jugend-Erwachsenen-Sommerfest wie gewohnt mit einem Fußballspiel. Dann wurde gegrillt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Wieder einmal ein gelungenes Fest.

Gesellige Runde beim Sommerfest

Das ein oder andere Bierchen durfte nicht fehlen

Ausgelassene Lagerfeuerstimmung