Stadtteilfest am Westkreuz – ESV Taekwondo zeigt gelungene Kampfsport-Demo

Am Samstag, 6. Juli 2019, fand das Stadtteilfest Westkreuz statt. Die Abteilung Taekwondo des ESV Neuaubing war mit einer Vorführung dabei. Das Demo-Team bestand aus Anna Urban (3. Dan), Thomas Überfuhr (3. Dan), Kolja Prothmann (1. Dan), Lena Stillkrauth (1. Kup) sowie Kindern aus den Jugend- und Fortgeschrittenen-Kursen. Die Abteilung Taekwondo nutzt solche Events gerne zur Eigenwerbung und nicht zuletzt auch für den ESV Neuaubing. Unter der Moderation von Peter Cheaib (2. Dan) fand die halbstündige Vorführung unter freien Himmel statt. Die Akteure zeigten sämtliche Disziplinen des Teakwondo. Formenlauf, Ilbo Taeryon, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest. Die Zuschauer bekamen einen umfassenden Eindruck vermittelt und honorierten die Leistungen mit motivierendem Applaus. Nach der Taekwondo-Demo hatten dann alle Teilnehmer die Gelegenheit andere Stände und Vorführungen zu besuchen.
Vielen Dank an das ESV Taekwondo-Demo-Team für den Tollen Einsatz!

Das Taekwondo Demo-Team zum Stadtteilfest

Lena Stillkrauth im Einsatz