Gelungener Taekwondo Abend – Trainingsaustausch mit TSV Schongau

München-Neuaubing: Einmal im Quartal findet unser Trainingsaustausch mit dem TSV Schongau statt, innerhalb dessen entweder unsere Sportler nach Schongau fahren, oder aber die Schongauer nach München zum Kicken kommen. Mittlerweile beteiligen sich auch die Taekwondoler aus Raisting rund um das ehemalige ESV- und Nationalteammitglied Mathias Hörmann. Am Freitag, 11.11.2016 war es dann wieder so weit, die Halle füllte sich mit mehr als 45 Sportlern und Sportlerinnen. Von 19:00 bis 21:00 Uhr wurden dann verschiedenste Techniken im Wettkampfbereich trainiert und anschließend im Trainings-Sparring versucht umzusetzen. Die Trainingsgruppe war bunt gemischt – vom Weißgurt bis zu höheren Dangraden, Kindern bis Ü50-Sportlern, Frauen und Männer war alles dabei, so dass abwechslungsreiche Gegner garantiert waren! Erfreulicherweise beteiligte sich dieses Mal auch ein Großteil unserer Vereinsjugend am Trainingsaustausch, was ihr mit Sicherheit einige wertvolle Tipps und Erfahrungen einbrachte. Nach der Anstrengung kam auch das Vergnügen nicht zu kurz und es fanden sich alle in der Vereinsgaststätte „Strammer Max“ ein um bei Pizza und Bier den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Nächstes Mal geht es dann wieder nach Schongau und wir hoffen auf eine ebenso rege Beteiligung!

(Foto: Johannes Überfuhr)