13. TAEKWONDO TOP-EVENT 2016

with Keine Kommentare

München-Neuaubing: Am Sonntag den 12. November 2016 fanden sich wieder mehr als 50 Kinder und Trainer der Taekwondoabteilung im Kinder-/Jugend-, sowie Erwachsenenbereich in der Dreifachturnhalle des ESV Neuaubing ein um am 13. Top Event teilzunehmen.
Dieses Mal fand der Lehrgang zum ersten Mal nicht mehr unter der Leitung von Susanne Griebl statt, die dieses Jahr ihre Trainerkarriere beendet hatte. Ziel des Top Events ist es, den Kindern und Jugendlichen anhand eines intensiven Trainingstages, neue Techniken und Trainingsweisen beizubringen, für die im regulären Training manchmal keine Zeit ist. Auch bietet sich hier die Möglichkeit die Erwachsenenkurs-Trainer und ihre Trainingsmethoden kennenzulernen. So leiteten dieses Jahr Peter Cheaib, der jahrelang selbst Mitglied im Wettkampf-Nationalteam war und später als Bundesstützpunkttrainer agierte, Johannes Überfuhr (unser Prüfer – er weiß am besten was in den Gürtelprüfungen verlangt wird) und Andreas Hundt (Erwachsen-Leistungskurs-Trainer) als Cheftrainer die Trainingseinheiten. Unterstützt wurden sie von unseren Kinder- und Jugendkurstrainern/innen, Margarete Überfuhr (3. Dan, Leitung der Kinderkurse), Thomas Überfuhr (2. Dan), Liane Urban (1. Dan, Gründerin der Kinderkurse), Daniel Walz (1. Dan), Anna Urban (2. Dan) und unserem Assistenztrainerteam rund um Alexander Williams (1. Kup), Malena und Karina Hannig (beide 1. Dan), Maximilian Greil (1. Kup) und Anastasia Kamtsikli (1. Kup). Nach zwei schweißtreibenden Trainingseinheiten gab es eine wohlverdiente Mittagspause mit leckerem Kuchen und Semmeln – an dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Eltern! Danach ging es schon weiter mit Vorführungen der Kinderkurse und des Trainerteams! Nachdem dann auch die letzte Trainingsstunde erfolgreich absolviert wurde, konnten alle in ein wohlverdientes Restwochenende starten! Für das nächste Jahr wünschen wir uns gerade in den Kinderfortgeschrittenenkursen etwas mehr Beteiligung, ansonsten die gleiche Motivation und Power wie in diesem Jahr! Weiter so!

(Fotos: Daniel Walz)