Auf dem aktuellsten Stand: Taekwondo Bundesbreitensportlehrgang

with Keine Kommentare

Am 6.Mai ging es für die Kinder- und Jugendtrainer Margarete Überfuhr und Kolja Prothmann und Anastasia K. samt einer Gruppe Jugendlicher zum Bundesbreitensportlehrgang der DTU nach Dillingen. Mehr als 1000 Teilnehmer waren aus der gesamten Bundesrepublik angereist, um sich auf den neuesten Stand zu bringen und Anreize für das Training zuhause mitzunehmen. Für Rahmat, Morsal, Lena und Alice aus dem Jugend-/Erwachsenengrundkurs war es der erste Lehrgang dieser Art. Dementsprechend groß war natürlich die Neugier wie der Tag ablaufen würde. Mit Margarete, Anastasia und Kolja hatten sie aber lehrgangserfahrene Betreuer zur Seite, die ihnen die Besonderheiten und Unterschiede zu den bisher bekannten Lehrgängen erklären konnten. Nach einem anstrengenden aber auch erfolgreichen und spaßigen Trainingstag konnten uns die Teilnehmer über die neuesten Entwicklungen, Regeländerungen und Trends unterrichten, sowie für die künftige Danprüfung wichtige Theoriepunkte sammeln.

Achtung! An alle Rot-Schwarzgurt-Träger: Die nächsten Bundesbreitensportlehrgänge finden am 10.06.2017 in Bad Münder und am 14.10.2017 in Wuppertal statt. Die Teilnahme an einem solchen Lehrgang ist Pflicht für die Schwarzgurtvorbereitung!