Die erste Taekwondo-Weihnachtsfeier nach dem Lockdown

München/Neuaubing: Am Freitag den 16.12. durfte erstmals wieder in der Halle gefeiert werden. Den Anfang machte die Kinder-Weihnachtsfeier am Nachmittag. Trainerin Liane Urban hatte, unterstützt von den Assistenten/innen Julia Kirchmann, Lina Feigl, Ronja Roellke, Johannes Nagel und Johannes Urban alles bestens im Griff. Als Küchenhilfe war noch unser ehemaliges Mitglied Doris Greil mit am Start, wir danken ihr für den tollen Einsatz. Mit Elan und jeder Menge Spaß wurden unterschiedliche Spiele gespielt und einige Kinder warteten mit sehr unterhaltsamen Einlagen auf. Fatima, Kira, Emina und Darija hatten kurzerhand die erste Taeguk auf ein Weihnachtslied abgestimmt und durften dafür großen Applaus ernten. Natürlich kam dann auch der Nikolaus mit ein paar Geschenken vorbei, da alle brav waren, wurde auch niemand getadelt oder gar mitgenommen.

Am Abend folgte dann die Weihnachtsfeier für die Jugend und die Erwachsenen. Alle waren hocherfreut wieder zusammen feiern zu können. Trainer Peter Cheaib hatte wie gewohnt einen schönen Weihnachtsbaum besorgt und die Kinder-Trainer-Crew unter Leitung von Trainerin Liane Urban hatte für eine feierlich Deco gesorgt. Abteilungsleiter Helmut Urban eröffnete die Feier mit einer kurzen Ansprache, dankte allen Trainern/innen für deren unermüdlichen Einsatz und kündigte wie gewohnt die spätere Tombola an. Jetzt durfte erst einmal geschmaust werden. Die Trainer und Assistenten hatten wie immer eine Einlage vorbereitet, dieses Mal sollte es ein Weihnachtswichtel-Ballett sein. Die witzige Darbietung verlief im ersten Durchgang leider nicht reibungslos, was aber einen sehr hohen Unterhaltungswert hatte. Die Zugabe erfolgte dann sehr professionell oder zumindest fast ohne Fehler. Die Zuschauer hatten jedenfalls ihren Spaß. Trainer Kolja Prothmann führte den Film von unserer 100Jahre-Demo vor, was auch mit großem Applaus honoriert wurde. Trainer Peter Cheaib moderierte wie gewohnt die Tombola, bei der man so einige schöne Preise gewinnen konnte. Das Finale bildete wie immer der Nikolaus/Helmut Urban unterstützt von seinem Engel Johannes Nagel. In Gedichtform wurden den einzelnen Trainer/innen und Assistenten/innen deren Schandtaten des vergangenen Jahres vorgetragen. Die Inhalte würden hier den Rahmen sprengen und bleiben besser beim Nikolaus unter Verschluss. Punkt 24.00 Uhr machte der Schließdienst unserem Fest ein jähes Ende. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn wir noch etwas länger hätten feiern können. Das positive war, dass wir genügend Helfer für die Räumarbeiten hatten. Tenor war aber, dass es eine sehr gelungene Weihnachtsfeier in gewohntem Rahmen war und man freute sich, dass Feiern überhaupt wieder möglich war!