Eine lange Trainerlaufbahn geht zu Ende.

München/Neuaubing: Vor mehr als 30 Jahren startete Susanne Griebl/damals noch Ettinger ihre Taekwondo-Laufbahn als Jugendliche im Anfängerkurs des ESV Neuaubing. Zunächst konzentrierte sie sich auf die aufeinander folgenden Gürtelgrade und erlangte bald den ersten Meistergrad/1. Dan, den ersehnten schwarzen Gürtel.

Später legte sie dann noch nach und absolvierte die Prüfung zum 2. Dan.

Nach längerer Pause stieg Susi wieder in des Geschehen ein und engagierte sich speziell im Kinder-Bereich.

Sie arbeitete als Kinder-Trainerin und übernahm später noch das Amt der Kinderkurs-Koordinatorin.

Es war ihre Idee einen Top-Event für Kinder und Jugendliche einzuführen und es ist auch ihr zu verdanken, dass wir zahlreiche hochqualifizierte Nachwuchstrainer etablieren konnten, von denen die meisten jetzt bereits erfahrene Übungsleiter sind. Sie war es, die das Sportgelände in Inzell für uns entdeckte und für Trainer-Treffs sowie Kinder- und Jugendlehrgänge nutzte. Es ist unmöglich hier all ihre Verdienste zu nennen, es waren viele.

Seit geraumer Zeit hatte Susi mit Kreuzbandverletzungen in beiden Knien zu kämpfen, was letztendlich den Ausschlag dazu gab der Gesundheit Vorrang zu geben. Wichtig war für sie, dass alles reibungslos weiter läuft, so teilte sie zusammen mit allen anderen Kinderkurstrainern die Kurse neu ein und plante zuletzt noch die neuen Anfängerkurse mit.

Wir danken der Susi für ihr vorbildliches Engagement und den unermüdlichen Einsatz, ohne den diese Leistungen nicht möglich gewesen wären und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und vor Allem viel Gesundheit!

Die Abteilungsleitung: Christl Jörger, Helmut Urban, Andreas Hundt, Johannes Überfuhr und Peter Cheaib

sowie das gesamte Trainer-Team