Generationen in Bewegung, Eltern trainieren mit ihren Kindern.

Taekwondo Familientraining am Samstag 30.01.2016 im ESV Neuaubing.

München-Neuaubing: In den letzten Jahren wurde von unserer Abteilung bereits mit großem Erfolg einige Familien-Trainings organisiert. So war diese Aktion natürlich auch für 2016 geplant. Die Teilnehmer waren am Samstag, den 30.01.2016 in zwei Gruppen nach Kinderkursen aufgeteilt. Von 9.30 – 10.30 Uhr und von 10.30 – 11.30 Uhr traf sich eine bunt gemischte Gruppe Familienmitglieder, teilweise über drei Generationen verteilt, zum gemeinsamen Taekwondo Training. Die Leitung übernahm, wie die letzten Jahre auch, Trainerin Margarete Überfuhr (3. Dan). Unterstützt wurde sie von unseren Trainern Susi Griebl (2. Dan) und Kolja Prothmann (1. Dan). Nach der offiziellen Begrüßung wurde gleich mit den Aufwärmspielen begonnen. Im Anschluss folgte eine Stretching-Einheit mit Koordinationselementen, später wurden Basistechniken gelernt und geübt.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß bei den einzelnen Übungen welche durch Konditions- und Geschicklichkeitsspiele aufgelockert wurden, das alles bei aktueller Chart-Musik. Besonders viel gelacht wurde, als die Eltern ihre Kinder auf Teppichfliesen durch die Halle ziehen mussten. In entspannter, harmonischer Atmosphäre zeigten die Kinder was sie schon alles gelernt haben und genossen es sichtlich einmal in der stärkeren Position zu sein. Hier konnten Sie doch ausgiebig die Eltern kritisieren und ihnen zeigen wie man die Techniken richtig macht. Am Ende hatten allesamt viel Spaß bei der schweißtreibenden Veranstaltung und die Eltern spürten auch einmal was ihre Kids wöchentlich leisten. Ein herzlicher Dank gilt ganz besonders Margarete Überfuhr für das vielseitige und einfallsreiche Familientraining.

FamTr 16 01 1

Die Teilnehmer einer der beiden Trainingsgruppen