Kinder Anfängerkurs absolviert erste Gürtelprüfung

with Keine Kommentare

München-Neuaubing: Am Freitag, dem 14. Juli war es endlich soweit, gut vorbereitet von den Trainern Liane Urban (1. Dan) und Kolja Prothmann (1. Dan) mit der tatkräftigen Unterstützung von den Assistenztrainern Malena, Karina und Alex konnten über 20 Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Der Prüfer Johannes Überfuhr (3. Dan) hat die zahlreichen Zuschauer sowie alle Prüflinge zur ersten offiziellen Prüfung begrüßt und schon ging es los.Unter der Leitung von Liane Urban absolvierten die Kleinsten (6 – 9 Jahre) ein wirklich reichhaltiges Prüfungsprogramm und lieferten eine durchwegs gute Leistung ab.
Geprüft wurden Grundtechniken (Schrittstellungen und Blöcke), Steppübungen mit und ohne Partner, Kampftechniken mit Partner, die 1. Form „Taeguk Il Jang“, Pratzenübungen und natürlich Theorie. Obwohl manche der Prüflinge noch nicht lesen konnten, haben sie alle Kicks, Stellungen und Blöcke mit den koreanischen Namen benennen und sogar auf Koreanisch zählen können.
Wir gratulieren allen Prüflingen zum 9. Kup! Der gesamte Kurs rutscht jetzt in den Fortgeschrittenen Kinderkurs und wird hoffentlich weiter so fleißig trainieren.