Kup-Prüfung im ESV Neuaubing – Gürtelfarben wechseln sich…

with Keine Kommentare

Am Freitag den 8. Juli war es endlich soweit. Alle Kinderkurse konnten bei Prüfer Johannes Überfuhr (3. Dan) ihr Können unter Beweis stellen. Die Kinderkurs-Trainer/innen Liane Urban (1. Dan), Lena Stillkrauth und Johannes Nagel hatten ihre Schützlinge gut vorbereitet, so konnten diese mit entsprechendem Selbstvertrauen zur Sache gehen.

Den Start machte um 16.00 Uhr der Kinder-Anfängerkurs. Geprüft wurden Schrittstellungen, Stepps, Blöcke und Kicks und natürlich wurde auch bei den Kleinen schon ein Theorieteil abgefragt. Weiter ging es dann um 17.00 Uhr mit dem Kinder-Fortgeschrittenenkurs.

Hier mussten die Prüflinge neben den Grundtechniken, Taeguk, Ilbotaeryon und Selbstverteidigung auch ein Sparring mit Kontakt absolvieren, sie waren mit vollem Einsatz dabei, natürlich nicht ohne Schutzausrüstung.

Den Schluss machte um 18.00 Uhr der Jugendkurs, dessen Prüfungsrepertoire noch etwas umfangreicher war. Die Jugendlichen meisterten ihre Aufgaben mit Bravour und machten dem Prüfer die Beurteilung leicht. 

Alle Prüflinge haben am Ende bestanden und konnten glücklich ihre Urkunden in Empfang nehmen. Nun geht es wieder an die Arbeit, denn nach der Prüfung ist bekanntlich vor der Prüfung.

Danke an Prüfer Johannes Überfuhr und die Assistenten Julia Kirchmann und Johannes Urban.