Taekwondo-Spitzing-Hütt’n Gaudi, SPASS wurde hier großgeschrieben

Spitzing: Am Wochenende vom 18. bis 20.11. war für das Taekwondo Trainer- und Assistententeam Hütt’n Gaudi angesagt. Das ESV Willy-Merkl-Haus ist ein idealer Ort für Vereinswochenenden, bei schlechtem Wetter kann man Tischtennis spielen und die gemütliche Gaststube genießen, bei schönem Wetter geht es auf den Berg, welcher Verein hat schon solche Möglichkeiten. Unsere Top-Trainerin und Prüferin Margarete war eigens aus Wien, ihrem derzeitigen Wohnort, angereist um sich den Spaß nicht entgehen zu lassen. Trainerin und Kinderkurskoordinatorin Liane Urban hatte wie immer für alle eingekauft und somit die Leibliche Versorgung gesichert. Anreise war am Freitagnachmittag und es fiel auch gleich der erste Schnee. Schnell wurden die Zimmer bezogen um endlich den ersten Hüttenabend genießen zu können. Gemeinsam wurde gekocht und nach dem Abendessen dann auch abgespült. Zur Verdauung ging es dann in den Tischtennisraum, beim Rundlauf hatten alle sehr viel Spaß. Später waren dann im Gastraum noch diverse Spiele angesagt. Am Samstag brach nach einem kräftigen Frühstück eine Gruppe zu einer Wanderung durch den ersten Schnee auf, die Jugend gab vor „lernen zu müssen“ und könne leider nicht an der Wanderung teilnehmen. Trainer Peter Cheaib hatte für den Abend eine Spaßolympiade mit vielen witzigen Disziplinen vorbereitet. Es wurden zwei Teams gebildet und los ging der Wettkampf. Peters Team blieb hier chancenlos und musste sich klar geschlagen geben. Am Sonntag wurde nochmals ausgiebig gefrühstückt und im Anschluss gemeinsam geputzt. Gegen Mittag trat man dann die Heimreise an und alle waren sich einig, dass man diesen Event unbedingt wiederholen müsse. Ein sehr gelungenes Wochenende ging zu ende.