Trainer-Assistenten-Lehrgang in Nürnberg

with Keine Kommentare

Nürnberg: Am letzten Wochenende im Oktober fand in den neuen Räumlichkeiten des Bundesstützpunkts Nürnberg ein ganzer Übungsleiter-Lehrgangs-Marathon statt. Gleich drei verschiedene Fortbildungen starteten an jenem Wochenende. Kolja Prothmann (1. Dan) und Thomas Stillkrauth (1. Dan), welche beide im Dezember die Prüfung zum 2. Dan ablegen, nahmen am Trainer-Assistenten-Lehrgang teil. Dabei lernten sie einige neue Trainingsmethoden kennen und schnitten die meisten Themengebiete des Trainer C Scheins an. Besonders begeistert waren Thomas und Kolja von den Räumlichkeiten. Der Bundesstützpunkt in Nürnberg, welcher erst im Januar 2019 eröffnet wurde, wartet mit zwei Hallen mit bis zu acht Wettkampfflächen auf.
Am letzten Lehrgangstag absolvierten Kolja und Thomas bereits die mündliche Prüfung, müssen aber, wie alle anderen Teilnehmer auch, im Dezember nochmal zur praktischen Prüfung nach Nürnberg fahren.
Der Lehrgang bringt unseren beiden Dan-Anwärtern weitere wertvolle Bonuspunkte für die kommende Dan-Prüfung und kann von unserem Trainer Kolja nur wärmstens an unsere Assistenztrainer weiterempfohlen werden.