Trainer-Wochenende im Sportcamp Inzell – Das Taekwondo Demo-Team trainiert für den 50years TopEvent

Inzell: Am Wochenende vom 15.11. – 17.11.2019 ging es für das Trainer-Team der Taekwondo-Abteilung nach vielen Jahren endlich wieder ins Sportcamp Inzell, um ein Wochenende voller Sport, Spiel und Spaß miteinander zu erleben, aber auch um unser anstehendes 50. Jubiläums-Wochenende final durchzusprechen.

Nachdem alle angereist waren, ging es auch gleich in die Halle, wo uns Kolja Prothmann (1. Dan) und Margarete Überfuhr (3. Dan) in die von ihnen zusammen mit Helmut (Bunny) Urban (3. Dan) erstellte Demo anlässlich unseres 50jährigen Abteilungsbestehens einwiesen. Nach einem kurzen Video, mit welchem uns Kolja erklärte, wie das Planungsteam sich die Aufführung vorstelle, ging es auch gleich damit los die Choreografien einzustudieren. Ganz zur Freude von Margarete und Kolja stellten wir uns trotz der vielen, teils außergewöhnlichen Bewegungen recht gut an, sodass wir nach etwa zwei Stunden einen Großteil der Demo eingeübt hatten. Anschließend ging es zurück in unsere Blockhütte, wo wir den Abend gerne mit einer Party ausklingen lassen wollten. Zu einer Party gehört natürlich auch Musik. Dafür zuständig waren DJ Johannes Nagel (1. Kup) und Marika Nagel (1. Kup), die jedoch das Ladekabel für die Musikboxen vergessen hatten und die Boxen ihren Geist aufgegeben hatten. Da wir unseren Gesang niemandem antun wollten, entschieden wir uns für einen Spieleabend, der mindestens genau so lustig war. Besonders Tabu hatte es uns angetan, sodass wir bis spät in die Nacht spielten.

Am nächsten Morgen klingelte uns der Wecker früh aus dem Bett. Gestärkt vom Frühstück ging es wieder in die Turnhalle. Zunächst stand Teambuilding auf dem Programm. Nach zwei Stunden mit jeder Menge Spaß und kniffeligen Aufgaben, die wir natürlich alle mit Bravour gelöst haben, hieß es wieder „Showtime“, denn der Rest der Choreografie musste noch einstudiert werden. Da das Demo-Programm recht umfangreich war und die Aufführung von unseren bisherigen Demos komplett abweicht, verbrachten wir den ganzen Tag bis spät abends in der Sporthalle. Doch die Mühe lohnte sich und wir waren alle glücklich als schließlich die Aufführung stand und einstudiert war. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Margarete, Kolja und Bunny für die ganze Planung und die tollen Ideen!

Im Laufe des Samstags hatte sich zufällig ein Ladekabel für unsere Musikbox auftreiben lassen, sodass am Abend dann endlich die Hütten-Party anstand. Und so zog die Polonaise durch die komplette Hütte und das Sportcamp…

Am nächsten Morgen – der Wecker klingelte natürlich genau so früh – machte sich die Partynacht bemerkbar, war nur gut die Hälfte des Trainer-Teams zum Frühstück erschienen. Die andere Hälfte, welche sich stattdessen dem Schönheitsschlaf hingab, wurde aber von den, vom Frühstück gestärkten Trainern mit einem fröhlichen „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Nachdem nun alle wach und wieder fit waren, die Hütten geräumt und geputzt waren, ging es abschließend noch zur Besprechung unseres 50-Jahre-Wochenendes in einen Seminarraum. Auch hier arbeiteten alle nochmals ordentlich mit, sodass wir nun bestens vorbereitet sind auf die großen Feierlichkeiten, bei welchen wir die Korken knallen lassen wollen für die vergangenen 50 Jahre, in welchen unsere Abteilung zur erfolgreichsten Taekwondo-Abteilung im Vollkontakt in ganz Deutschland wurde, aber auch die Gläser erheben wollen auf die nächsten 50 Jahre, in denen wir noch einiges vorhaben und auf die wir uns freuen! Wir waren und sind eine super Abteilung und Gemeinschaft und das wurde uns gerade im Rahmen der Vorbereitungen nochmal ganz bewusst! Unser 50-Jahre-Wochenende findet am Wochenende vom 22.11.-24.11.2019 statt, sodass wir in der nächsten Ausgabe der Vereinszeitung nochmal ausführlich darüber berichten werden!